Wer unterrichtet die Kinder?

Axel Kosanke
Hallo, mein Name ist Axel Kosanke, ich bin Axel Kosanke mit Tochterausgebildeter Musikgartenlehrer, verheiratet und Vater von vier Kindern – zwei Töchtern (geb. 2007 und 2010) und zwei Söhnen (geb. 1995 und 2013).

Musik hat mich schon mein ganzes Leben lang begleitet und war mir immer wichtig, so machte ich meine ersten musikalischen Erfahrungen mit 5 Jahren in der Spielschar in Pinneberg-Waldenau und anschließend im Knabenchor in Schenefeld bei Hamburg. Später absolvierte ich eine mehrjährige Gesangsausbildung und erlernte die Instrumente Gitarre und Keyboard. Parallel dazu sammelte ich meine ersten Erfahrungen in der Leitung von Kindergruppen.

Seit meine erste Tochter zur Welt gekommen ist, sind mir Kinder und die Musik mit Kindern wieder neu ein echtes Herzensanliegen geworden. Es macht mir einfach Freude, Kinder zu begeistern und dann die Freude und Energie in Ihren Augen und Ihrer ganzen Körpersprache zu sehen. Neben meiner Tätigkeit als Musikpädagoge schreibe ich auch eigene Kinderlieder.
musikpädagogischer Lebenslauf


Daniela Kosanke
Hallo, mein Name ist Daniela Kosanke, ich bin GymnasDaniela Kosankeiallehrerin und ausgebildete Musikgartenlehrerin, verheiratet und Mutter von zwei Töchtern und einem Sohn (geb. 2007, 2010 und 2013).

Schon als kleines Kind habe ich gerne gesungen. Später habe ich eine private Gesangsausbildung gemacht. Durch meine beiden Töchter und die jahrelange Mitarbeit in zwei Krabbel- und Spielgruppen habe ich entdeckt, wie Musik den Alltag mit Kindern (z.B. das tägliche Waschen) bereichern und die Kommunikation, Konzentration und Kreativität der Kinder fördern kann. Mein Herzensanliegen ist es, Kindern, Müttern und Vätern die Musik als Bereicherung ihres Familienlebens nahezubringen. Seit meiner Ausbildung als Musikgartenlehrerin (2011) biete ich Musikgartenkurse für Babys in Hamburg-Barmbek (Vogelweide 20) und Hamburg-Eilbek (Hebammenpraxis im Eilbektal) an.